Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuell » Karten-Onlineverkauf

Karten-Onlineverkauf

So sieht der Link auf der Bühnen-Homepage aus, über den die Online-Karten gebucht werden können.

Neu: Jetzt auch Online-Kartenverkauf
Tickets per Maus-Klick buchen – SKN bleibt erste Anlaufstelle

Von Magret Martens

Die Niederdeutsche Bühne Norden geht mit der Zeit und steht allem Modernem aufgeschlossen gegenüber. So ist in den letzten Jahren unter anderem auch in neue Technik investiert worden. Dass die Darstellenden im Saal des Theaters Norden jetzt immer mit Headsets auftreten, damit ihr Publikum sie auf allen Plätzen gut hören kann, ist nur ein Beispiel dafür.

Nun gibt es eine weitere Neuerung, und zwar im Kartenverkauf: Die Norder Bühne bietet die Eintrittskarten für ihre Theater-Aufführungen erstmals auch im Online-Verkauf an und zwar über die Bühnen-Homepage www.ndb-norden.de. Das heißt, die Fans der Bühne können ihre Tickets – wie gewohnt – im SKN-Kundenzentrum, Neuer Weg 33, und an der Abendkasse kaufen, aber zusätzlich auch per Maus-Klick am PC von zu Hause aus.  Dieser neue Service werde durch die Zusammenarbeit mit der Firma Reservix GmbH in Freiburg im Breisgau ermöglicht, wie die stellvertretende Geschäftsführerin Heike Heims erklärt. „Die Interessierten müssen auf unserer Seite nur einen entsprechenden Link anklicken,  und schon können sie auf dem Sitz-Plan  ihren individuellen Platz im Saal des Theaters Norden durch den Online-Kauf belegen“, erläutert sie. Wer wolle, könne auch direkt bei der Reservix GmbH unter www.ndb-norden.reservix.de buchen, denn dort werde die Niederdeutsche Bühne Norden künftig ebenfalls mit ihren Theater-Veranstaltungen aufgeführt. „Der Webshop ist blau-gelb gestaltet und trägt den Titel der Niederdeutschen Bühne Norden“, so Heims. Die Bühnen-Freunde könnten nach wie vor ins SKN-Kundenzentrum gehen oder an die Abendkasse kommen, um sich ihre Karten zu besorgen. Da ändere sich nichts. Der Online-Kartenverkauf solle nur ein zusätzlicher Service für diejenigen sein, die ihre Karten schnell, kurzfristig und bequem von zu Hause aus buchen wollten, macht sie deutlich.
Die Abonennten  bekommen ihre Karten übrigens – wie bisher – nach Hause geschickt. Sie sind darüber bereits schriftlich informiert worden.

Beim Online-Kartenkauf gibt es drei Möglichkeiten: Man bucht und bezahlt die Tickets übers Handy oder man druckt sie sich aus und legt sie bei der Aufführung vor oder man lässt sich die Tickets direkt nach Hause schicken. Dann ist aber Porto zu zahlen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner