Zum Inhalt springen

Nörder Sing-Spill

"Nörder Sing-Spill": Der Chor der Niederdeutschen Bühne Norden bei seinem ersten großen Konzert in Wiesede.

 

Die Niederdeutschen Bühne Norden hat ihr Angebot im Jahr 2017 um eine weitere Sparte ergänzt und den Bühnenchor „Nörder Sing-Spill“ gegründet. Die Idee dazu entstand im Februar 2016 nach der erfolgreichen Aufführung der Musikrevue „In de Haifischbar, dor is wat los“ (Autor und Regisseur Philip Lüsebrink, Hamburg). Damals hatten die Mitwirkenden so viel Spaß an der Revue, dass sie unbedingt zusammen weitersingen wollten und den Wunsch äußerten, einen plattdeutschen Bühnenchor ins Leben zu rufen.

Zunächst fanden die Sängerinnen und Sänger in der Liedermacherin Gitta Franken eine Chorleiterin, mit der zahlreiche plattdeutsche Lieder wie Volksweisen, mittelalterliche Lieder oder auch Gospels einstudiert wurden. Es folgten zahlreiche Auftritte und jeweils zweistündige Konzerte, bei denen der Chor jeweils mit viel Applaus bedacht wurde.

Der Chor „Nörder Sing-Spill“ hat im Moment etwa 15 Mitglieder, geprobt wird bisher einmal im Monat, und zwar im Bühnenheim der Niederdeutschen Bühne Norden, Kleine Hinterlohne.

Derzeit wird eine neue Chorleitung gesucht. Wer Interesse hat, diesen engagierten und fröhlichen Chor anzuleiten, sollte sich melden.

Kontakt: Magret Martens
Telefon: 04931/3714
E-Mail: magret.martens@t-online.de

Foto: Udo Franken

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner